Mit 80:25 im letzten Spiel der Vorrunde gegen die Basket Girls Rhein Neckar geht die SG Weiterstadt/Kronberg nun in die Hauptrunde der WNBL-Saison. Nach der besten Saisonleistung der Baskets gegen Rhöndorf am vergangenen Wochenende, hatte mancher in der Weiterstädter Adam-Danz-Halle sicher eine Leistungssteigerung der Gäste erwartet. Aber obwohl Coach Amci Terzic Spielzeit auch auf Spielerinnen verteilte, die normalerweise nicht so im Focus des Teams stehen und auf zwei Starting-Five-Spielerinnen ganz verzichtete, gelang den Heidelbergerinnen fast nichts auf dem Feld. Mit 6:6 in den ersten Minuten deutete sich nur kurzzeitig ein Vergleich auf Augenhöhe an. Danach kamen die SGlerinnen immer mehr in Fahrt. Im zweiten Viertel ließen sie gar nur zwei Punkte der Heidelbergerinnen zu. Da machte sich dann schon fast so etwas wie Verzweiflung bei den Gästen und Mitleid bei den Zuschauern breit. Die SG blieb ihrer Linie treu, verteidigte engagiert und lieferte Punkte von fast allen Spielerinnen.

„Der Sieg tat gut, wir werden ihn allerdings auch nicht überbewerten,“ so Coach Amci Terzic nach dem Spiel, „Jetzt geht es darum sich auf die Gegner der Hauptrunde zu konzentrieren und da müssen wir gegen ganz andere Kaliber bestehen. Unsere Formkurve ist aber stabil und wir gehen positiv in die nächsten Herausforderungen.“ Die Gegner in der Hauptrunde sind TS Jahn München, DJK Brose Bamberg und die Main Sharks aus Würzburg.

Es spielten: Rombusch 17, Schicktanz 11, Kolb 10, Winkel 10, Cornelius 7, Schmidt L. 7, Wurtinger 6, Ettlich 5, Storm 4, Trunk 2, Kasper 1, Baumgarten.

(Bericht SG Weiterstadt/Kronberg, Imke Beuck)