Die Main Sharks behielten auch in Wasserburg ihre weiße Weste. Ein 21:0 Lauf zu Beginn der zweiten Halbzeit besiegelte das Schicksal des Nachwuchses des Deutschen Meisters. Würzburg war ohne die U 15 Spielerinnen, die zeitgleich ein Heimspiel gegen Memmingen in der Bayernliga absolvierten, nach Oberbayern gereist. Gegen den einzigen Gegner der Vorrundengruppe Südost, gegen den man unter den Körben größenmäßig nicht unterlegen war, nutzten die Flügel-Spielerinnen Chrissi Menke und Johanna Michel die Freiräume und schlossen zahlreiche Fast Breaks erfolgreich ab.

Bei den Wasserburgerinnen erwischte  Sophie Perner einen starken Tag und punktete aus allen Lagen, so dass nach der klaren Führung nach dem ersten Viertel (23:15) der Würzburger Vorsprung bis zur Halbzeit lediglich auf 46:34 ausgebaut werden konnte. Mit einem 21 :0  Lauf zu Beginn der zweiten Halbzeit setzten die Main Sharks dann aber sowohl in der Offensive als auch Defensive klare Zeichen.

Beeindruckend gelang den Main Sharks die Umsetzung der Trainingsinhalte der vergangenen Wochen. So gehen die TGW Mädels gewappnet in die letzte große Aufgabe dieses Jahres zum Auswärtsspiel am Sonntag in Bamberg. Bamberg konnte nach München auch Nördlingen schlagen und ist damit in der Spitzengruppe der Tabelle angekommen. Ein Spitzenspiel, bei dem zu erwarten ist, dass beide Mannschaften vor Weihnachten noch einen draufsetzen wollen.

Rahel Fauth 4, Matilda Leopold 5, Chrissi Menke 19, Johanna Michel 17, Olivia Stichler 4, Felicitas Thomas, Marja Wahl 16, Paulina Werner 17, Marja Wucherer 10