Mit 21 Punkten Differenz (45:66) ging das Derby der SG Weiterstadt/Kronberg gegen die Rhein Main Baskets deutlich zugunsten der Spielgemeinschaft aus.

Die SG startete das Spiel mit einer starken Defense und ließ RMB keine leichten Würfe zu. Noch war die eigene Trefferquote auch von Unsicherheiten geprägt – eben der typische Beginn zweier Gegner, deren Protagonisten sich schon jahrelang kennen. So stand es in der 6. Minute erst 6:7, bevor sich die SG mit 8 Punkten in Folge leicht absetzen konnte (8:15).

Konzentriert ging es für die Gäste weiter. Gepunktet wurde von allen Positionen. RMB dagegen gelang wenig – weder von den Außenpositionen noch von den Innenpostionen konnten Akzente gesetzt werden. Die Defense der SG stand immer an der richtigen Stelle, um einen Lauf der RMBlerinnen zu verhindern. Zur Halbzeit war der Abstand dann schon recht komfortabel (21:33).

Dieses Mal startete man auch nach der Halbzeit wieder konzentriert. 10 Punkte in Folge gelangen und zeigten bereits jetzt mit welchem großen Willen die SG den Sieg nicht mehr aus der Hand geben wollte. Beendet wurde das Viertel mit einem Buzzerbeater von K. Schicktanz kurz hinter der Mittellinie, auch das als Ausdruck von niemals nachlassender Intensität der SG-Spielerinnen (58:37). Im ausgeglichenen letzten Viertel gelang den Gastgeberinnen in Langen keine Ergebniskosmetik mehr. Abschließend kann man zum Spiel sagen: Alles richtig gemacht und es bewahrheitet sich mal wieder die Weisheit: Team gewinnt!!!

Es spielten: Kolb 18, Rombusch 12(Foto), Schicktanz 11, Storm 8, Wurtinger 5, Beuck 4, Schmidt L. 4, Schmidt C. 4, Baumgarten, Cornelius, Winkel

Bericht: Imke Beuck