Nach eindrucksvollem Beginn mit 10:4 Punkten durch die TGW Mädels stellte Nördlingen frühzeitig auf Zonen- Verteidigung um. Zum ersten Mal in dieser Saison hiermit konfrontiert brauchten die Main Sharks etwas,  um ihren Rhythmus zu finden. Kleine Unsicherheiten und noch fehlende Erfahrung  gerade bei den U 15 Mädels um Sophie Pascu und Pia Wassermann verhinderte, dass das Würzburger Spiel in Fluss kam. Dennoch kämpften sich das WNBL Team zur Halbzeit wieder auf zwei Punkte heran und alles deutet auf einen weiteren knappen Klassiker zwischen den nordbayerischen Dauerrivalen.

Nach der Halbzeit startete Nördlingen wieder mit Mann-Verteidigung. Diese Chance ließen sich die Main Sharks nicht nehmen und gewannen dieses Viertel eindrucksvoll mit 25:14. In dieser Phase dominierte die Würzburger Fitness mit und ohne Ball.  Paulina Werner ließ keine Chance ungenutzt und eine Vorentscheidung schien gefallen.

Im abschließenden Viertel wurde es allerdings noch einmal spannend. Nördlingen wechselte wieder zur Zonen-Verteidigung. Die extrem flache Nördlinger Halle tat ihr Übriges – Dreier in normaler Flugbahn waren kaum möglich. Der Korb schien Mitte des letzten Viertels wie vernagelt.  Nördlingen kam auf zwei Punkte heran. Nach der Auszeit hatten die Main Sharks sich wieder gefangen. Die strake Nördlingerin Luisa Geiselöder konnte trotz ihrer körperlichen Überlegenheit durch Chrissi Menke und gezieltes Doppeln in Schach gehalten werden. Plötzlich waren die Rebounds wieder in Würzburger Händen, gegen Zone wurde geduldig gespielt und der vierte Sieg im vierten Spiel der WNBL Gruppe Süd-Ost konnte letztlich noch souverän eingefahren werden.

Durchgehend stark in der Offense diesmal Paulina Werner und Marja Wucherer. Alle 10 Spielerinnen kamen zu beachtlichen Einsatzzeiten. Die U 15 Girlies zeigten, dass sie auch in der WNBL schon ordentlich dagegen halten können und waren Garant des Teamerfolges. Ein Spiel, das diesmal über die Defense und den Kopf gewonnen wurde. Rahel Fauth und Felicitas Thomas brachten als pausierende tolle Stimmung und Unterstützung von der Bank.

Matilda Leopold 2, Crissi Menke 6, Johanna Michel 1, Sophie Pascu 2, Helena Stahl, Lara van der Voet 2, Marja Wahl 10, Pia Wassermann 2, Paulina Werner 16, Marja Wucherer 20.