Das neue Jahr begann für die WNBL des TSV Nördlingen genauso wie das alte Jahr aufhörte: mit einer Niederlage (62:69). Im Rückspiel gegen das Team Oberfranken fanden die Gäste aus Bamberg von Anfang an besser ins Spiel und führten nach dem ersten Viertel bereits 10:21. Auf Seiten der Gastgeberinnen fielen die einfachen Würfe nicht ins Netz und in der Defensive ließen sie ihre Gegenspielerinnen viel zu leicht zum Korb ziehen. Im zweiten Viertel stellte Trainerin Sidney Parsons die Mannverteidigung auf eine Ball-Raum-Verteidigung um und so gelang es den TSV-Mädchen auf 31:32 heranzukommen.

Nach der Halbzeit bot sich dasselbe Bild wie in der ersten Halbzeit. Hart erkämpfte Würfe fielen nicht und die Freiwürfe wurden nicht getroffen. Die TSV-Mädchen gingen 45 Mal an die Freiwurflinie und trafen nur magere 19 Mal erfolgreich. Trotz allem lagen die Nördlingerinnen nach dem dritten Viertel „nur“ 43:49 zurück. Die Hoffnung bestand also weiterhin, das Spiel im vierten Viertel noch drehen zu können. Den TSV-Mädchen gelang es jedoch aufgrund der Fehler sowohl offensiv als auch defensiv nicht aus eigener Kraft das Spiel zu drehen und den achten Sieg zu feiern. So mussten sie eine bittere Heimniederlage hinnehmen. Nun gilt es die Fehler im Training aufzuarbeiten und fokussiert auf letzte das Spiel der Hauptrunde gegen Ludwigsburg in zwei Wochen hinzuarbeiten.

Punkte Nördlingen: Geiselsöder (26), Schenk (12), Hanzalek (11), Steinmeyer (7/1), Klug (5), Aumann, Kosiurak, Link, Modrzik, Wernitz.

(Bericht TSV 1861 Nördlingen, Nekane Höncher)