Nach dem sensationellen Turniersieg in Belgien Ende Dezember ging es für die WNBL-Mannschaft der BSG Ludwigsburg am Sonntag zum Start ins neue Jahr zum Topspiel nach Würzburg. Im Duell mit den Main Sharks konnten die Barockstädterinnen zunächst allerdings nicht an die Offensivleistung aus Kortrijk anknüpfen. Man merkte den Mädels die hohe Belastung der letzten Wochen deutlich an, trotz „schwerer Beine“ hatte man sich bis zur Halbzeit aber dennoch auf 28:19 abgesetzt.

Dank einer kompakten Defensive hielt man die Sharks auch im zweiten Durchgang gut in Schach, konnte sich zwischenzeitlich auf 13 Punkte absetzen und siegte am Ende verdient mit 53:45. Durch den Erfolg im Gipfeltreffen hat man sich den Gruppensieg in der Division Südost bereits vorzeitig gesichert und eine gute Ausganslage für den Kampf um die TOP4-Teilnahme im Süden geschaffen.

Für die BSG spielten: Stöckle (16), Banozic (13, 8 Rebounds), Schüler (9, 4 Steals), Damitz (9, 10 Rebounds), Himmeldirk (2, 9 Rebounds), Lehner (2), Rebmann (2), Pfeffer (0), Holzwarth (0), Malegiannaki (0), Stockburger (0) und Rößler (0).

(Bericht BSG Basket Ludwigsburg, Timo Probst)