45:96 stand es am Ende in der Partie Basket Girls Rhein Neckar gegen die SG Weiterstadt/Kronberg. Auch in der Höhe war der Sieg der Spielgemeinschaft beim Tabellenschlusslicht vollkommen verdient. Einzig im zweiten Viertel leisteten sich die Südhessinnen eine kleine Phase der Unkonzentriertheiten, waren ansonsten aber sehr souverän in ihren Aktionen.

Dabei fiel der Beginn des Spiels allen Spielerinnen sichtlich schwer. Der erste Punkt für die SG fiel in der dritten Minute, nachdem man vorher 7 Mal von der Freiwurflinie quasi verweigert hatte und der Ball auch ansonsten nicht durch den Ring wollte. Der erste Punkt brachte dann aber die Initialzündung und ab da lief es rund sowohl in der Offense als auch in der Defense. Dort ließ man den ersten Gastgeberpunkt erst in der 8. Minute zu. 5:17 nach dem ersten Viertel zeigte, dass das Team von Amci Terzic hier deutlich als Sieger vom Feld gehen wollte.

Seltsamerweise lief es dann zunächst erst einmal gar nicht mehr. 2 Dreier innerhalb von 2 Minuten auf Seiten der Heimmannschaft wies auf Nachlässigkeit in der Defense hin. Selbst hatte man den durchaus erfolgreichen Drang zum Korb, allerdings ging ein bisschen das Teamspiel verloren. Das Viertel gab man mit einem Punkt an die Gastgeberinnen ab (24:23). Der Vorsprung zur Halbzeit betrug aber immer noch 11 Punkte (29:40) – nicht komfortabel aber ausreichend, vor allem wenn man bedenkt, dass die Coaches Terzic und Schwab in dieser Phase viel durchwechselten.

Nach der Pause zeigten die SGlerinnen dann ihre Überlegenheit sowohl unter dem Korb, aus der Mitteldistanz, im 1-gegen-1 und auch vier Dreier ließen den Gegnerinnen keine Chance zum Aufholen. Die Basket Girls fanden kein Mittel gegen eine kompakte SG-Mannschaft, die zwar nicht fehlerlos aber dennoch häufig erfolgreich spielte. Jeweils nur 8 Punkte pro Viertel ließ man noch zu, machte selbst aber noch 28 pro Viertel. Das Tempo wurde hoch gehalten und so sah man am Ende zwei sehr zufriedene Coaches die Heimreise antreten. „Dritter Platz nach der Hinrunde – damit können wir gut leben,“ so Coach Terzic.

Es spielten: Kolb 33, 4 Dreier, Rombusch 19, Beuck 10, Wurtinger 10, Schicktanz 9, Trunk 8, Schmidt C. 3, Wennekamp 2, Winkel 2, Moiba.