Bevor am Sonntag das wohl entscheidende Spiel zum Erreichen der WNBL-Hauptrunde bei der SG Rhein Berg/Erft ansteht, treffen die Metropol Girls um Kapitänin Luisa Kamp (Foto) am Mittwoch, den 7.01.15 um 18:30 Uhr in der Bochumer Lohring-Halle auf den Tabellenzweiten Herner TC.
Das Herner Team ist bereits sicher für die Hauptrunde qualifiziert, wird sich gegen die junge Bochum-Recklinghäuser Spielgemeinschaft aber wohl keine Blöße geben wollen. Die Hernerinnen sind als das Ligatopteam neben dem TSV Hagen im Lokalderby sicherlich der klare Favorit und ein Erfolg der Metropol Girls wäre somit eine große Überraschung. Das Team der Coaches Frank Konstandt und Marcel Hauschild wird aber versuchen, mit einer starken kämpferischen Leistung dem HTC Paroli bieten zu können und das Spiel möglichst lange offen zu halten.

Auch im Hinblick auf das nächste Spiel der Metropol Girls am 11.01.15 will man in jedem Fall eine gute Leistung zeigen. Am Sonntag trifft man um 15:00 Uhr in der Sporthalle der Elisabeth-Selbert-Gesamtschule in Bonn dann auf den direkten Konkurrenten SG Rhein Berg/Erft. In diesem Spiel wird wohl die Entscheidung fallen, wer als viertes Team der Gruppe Nordwest in die Hauptrunde der besten 16 Mannschaften einziehen wird und welche Mannschaft den Gang in die Play Down-Runde antreten muss. Bei den Metropol Girls wurde die letzten beiden Ferientage zu einem Trainingslager an beiden Standorten in Bochum und Recklinghausen genutzt, um sich nach der Weihnachtspause optimal auf die anstehenden Spiele vorbereiten zu können.

 

Bericht: Frank Konstanst (Metropol Girls)
Foto: (Bastian Lende)

Metropol Girls – Herner TC
Mittwoch, 07.01.2015, 18:30 Uhr
Sporthalle am Lohring, Bochum

SG Rhein Berg/Erft – Metropol Girls
Sonntag, 11.01.2015, 15:00 Uhr
Elisabeth-Selbert-Gesamtschule Bonn