Die U17-Mädchen der TG Würzburg verloren das Spitzenspiel in der heimischen Feggrube am Sonntag mit 41:56 gegen starke Bamberger und damit die Tabellenführung in der WNBL-Gruppe Südost. Das erste Viertel ging deutlich an die Oberfranken. Den Main Sharks war die Nervosität ob der Wichtigkeit dieses Spiels deutlich anzumerken. Ein Sieg hätte die sicher Qualifikation für die nächste Runde zur Deutschen Meisterschaft bedeutet. Im zweiten Abschnitt dominierte die Verteidigung der Unterfranken und der Rückstand konnte bis zur Pause auf 20:23 verkürzt werden. In der zweiten Halbzeit erhöhten die Oberfranken den Druck in der Verteidigung und konnten sich vorentscheidend absetzen. Die Main Sharks gaben nie auf. Aber sie waren nicht in der Lage an das starke Mannschaftsspiel aus den Spielen der Vorrunde anschließen. Hinzu kam eine miserable Freiwurfquote von nur 30 % und Bamberg verließ jubelnd als verdienter Sieger das Feld. Die gute Nachricht für die Würzburger kam drei Stunden später. Durch die Heimniederlage vom TSV Nördlingen stehen die jungen Damen der TGW schon zwei Spieltage vor Ende der Hauptrunde unter den Top-12 Teams in Deutschland und haben damit die Chance sich für das Top4 zu qualifizieren.

Main Sharks Würzburg – DJK Brose Bamberg 41:56 (10:17; 10:6; 10:17; 11:16)

Für die Main Sharks spielten:

Bohnenberger 3 Punkte, Leopold 2, Menke 7, Michel 2, Pascu 1, Stahl, Stichler, Van der Voet, Wahl 9, Wassermann 2, Wucherer 15/1 Dreier

Beste Spielerinnen Bamberg:

Landwehr 14, Siebert 13/3

Bericht: Ferdinand Michel (Main Sharks)