Das WNBL-Team von Rik Fiedler und Lucy Thüring musste am gestrigen Sonntag eine deutliche 31:69-Niederlage gegen ein starkes Braunschweiger Team einstecken. „Die Niederlage kann ich verkraften, allerdings hat mir die Offensive heute überhaupt nicht gut gefallen“, ordnet Fiedler die Niederlage zähneknirschend ein. Von Beginn an hatten die BBT-Mädchen Probleme, offensiv in ihr Spiel zu finden und lagen nach sieben Minuten bereits hoch mit 2:11 hinten. Im zweiten Viertel bewiesen die Fiedler-Schützlinge allerdings ansatzweise, dass sie auch gegen ein absolutes Top-Team der Liga mithalten können. Mit 16:10 ging der zweite Spielabschnitt nur knapp an den Gegner aus der Löwenstadt. Somit ging es mit einem 15:31-Rückstand in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit schaltete Braunschweig noch einen Gang höher und die Göttingerinnen leider einen Gang runter. Somit war schon früh klar, dass das BBT keine Chance mehr auf den Sieg hatte. Im vierten Viertel nutze Fiedler die Chance und probierte neue Systeme und Verteidigungsvarianten aus. „Die Verteidigung in der ersten Halbzeit hat mir gut gefallen. Wir haben es geschafft, Braunschweig wenigstens eine Halbzeit sehr damit zu ärgern“, so Co-Trainerin Thüring nicht ganz unzufrieden nach dem Spiel.

Punkte BBT: Benser (9), H. Schlüter (8), Nguyen (5), Brand (3), Schulz (3), L. Schlüter (2), S. Plaisir (1).

Bericht: Linda Volkmann (BBT Göttingen)