Im Verfolgerduell gegen die SG Weiterstadt-Kronberg mussten sich die WNBL-Mädels der BSG Ludwigsburg am Sonntag mit 48:57 (23:28) geschlagen geben und kassierten damit im achten Saisonspiel die dritte Niederlage.
Beflügelt vom Erfolg gegen den Spitzenreiter aus Rhöndorf nahmen die Gäste auch am Sonntag in der Innenstadtsporthalle früh das Heft in die Hand und hatten sich nach dem ersten Viertel eine 16:11 Führung erarbeitet. Ludwigsburg hatte gegen die kompakte Defensive der SG so seine Probleme offensiv ins Laufen zu kommen und so blieb der Abstand von fünf Punkten bis zur Halbzeit bestehen (28:23).

Leider sollte sich daran auch im zweiten Durchgang zunächst nichts ändern. Die Mannschaft von Stadtverbandstrainer Cäsar Kiersz traf nur 5 von 21 seiner Dreierversuche und insgesamt magere 34 % aus dem Feld, sodass sich Weiterstadt-Kronberg dank 29 Punkten von Topscorerin Melissa Kolb bis zum Ende des dritten Viertels auf 40:30 abgesetzt hatten. Im Schlussabschnitt lief es offensiv endlich besser, die Gäste waren allerdings nicht mehr entscheidend zu stoppen und so stand am Ende eine 48:57 Heimniederlage zu Buche. Damit schiebt sich die Mannschaft der Stunde aus Hessen in der Tabelle vor die BSG’lerinnen auf Platz 2.

Für die BSG spielten: Banozic (15, 5 Rebounds, 4 Steals), Stöckle (10, 2 Blocks), Kucera (7), Bozic (6, 5 Rebounds), Himmeldirk (4, 8 Rebounds, 3 Blocks), Malegiannaki (2), Pfeffer (2), Rebmann (2), Buntic (0), Lehner (0), Rantz (0) und Stockburger (0)

Bericht: Timo Probst (Porsche Basketball-Akademie)