Nachdem am vergangenen Wochenende der Tabellenerste Dragons Rhöndorf besiegt werden konnte, folgte nun ein Sieg gegen BSC Baskets Ludwigsburg (48:57). Mit diesem Erfolg tauschen die beiden Kontrahenten auch den Tabellenplatz. Die SG Weiterstadt/Kronberg steht nun mit 10 Punkten auf Rang zwei vor den Ludwigsburgern auf Rang drei. Erster ist weiterhin Rhöndorf.

Nach der ersten Führung der Ludwigsburgerinnen in der ersten Minute, mussten diese bis zur sechsten Minute auf weitere Punkte warten. Dennoch war klar, dass dies kein leichtes Spiel sein würde. Ludwigsburg wollte Zweiter in der Gruppe Südwest bleiben, die SG Zweiter werden. So spielten beide Teams mit viel Kampfeswillen, aber mit leichten Vorteilen auf Seiten der Gäste aus Südhessen.

Richtig ausbauen konnten die SGlerinnen ihre Führung zunächst nicht, der Abstand betrug immer zwischen 5 bis maximal 10 Punkten. Aber Coach Amci Terzic wusste seine 12 Spielerinnen geschickt einzusetzen. Einige der Leistungsträgerinnen gingen noch angeschlagen in das Spiel und hatten in dieser Woche kaum trainiert. Sie bekamen immer wieder ihre Pausen. Die Teamkolleginnen von der Bank taten alle ihr Bestes, sodass es nie zu einem Bruch im Spiel kam. Die Spielzeit war daher auch bestens aufgeteilt unter den 12 mitgereisten und einsatzfähigen Spielerinnen. Die Führung wurde nie aus der Hand gegeben und wieder hat die Mannschaft gewonnen, welches den Sieg als Team unbedingt mit nach Hause nehmen wollte.

Tolle Position, die wir uns heute erarbeitet haben. In den drei verbleibenden Spielen werden wir alles geben, damit uns der zweite Tabellenplatz nicht mehr streitig gemacht werden kann,“ so das Credo des gesamten Teams aus Weiterstadt und Kronberg.

Es spielten: Beuck, Cornelius, Kolb, Rombusch, Schicktanz, Schmidt C., Schmidt L., Storm, Trunk, Wennekamp, Winkel, Wurtinger

Bericht: Imke Beuck
Bild: Melissa Kolb