Am letzten Spieltag der Nordwest Gruppe kommt es in Recklinghausen gegen die OSC Junior Panthers zum Aufeinandertreffen der beiden Erstplatzierten. Allerdings stehen die Platzierungen beider Teams schon vor der Partie fest. Für die Metropol Girls geht es jedoch darum auch im letzten Spiel ohne Niederlage zu bleiben und mit viel Selbstvertrauen in die Play Offs zu starten.

Bei Blick auf den Spielplan der Vorrunde schien alles bereitet für einen Showdown um den Gruppensieg am letzten Spieltag. Das es am Sonntag nun nicht mehr um den Gruppensieg geht, liegt vor allem an der souveränen und konstanten Leistung der Metropol Girls. Selbst noch ohne Verlustpunkt konnte man auch die ärgsten Verfolgerinnen aus Niedersachsen deutlich auf Distanz halten. „Wir sind natürlich sehr zufrieden mit dem bisher Erreichten und freuen uns nun auf ein Spiel gegen einen starken Gegner, dass wir zur Vorbereitung auf die Play Offs nutzen wollen“, erklärt Headcoach Björn Grönheit. Im Hinspiel konnten sich die Recklinghäuserinnen recht deutlich durchsetzen. Insbesondere in der Verteidigung zeigte sich das Team aus dem Westen sehr dominant und ließ die gefährlichen Schützinnen der Junior Panthers nicht zur Entfaltung kommen. „Genau da wollen wir am Sonntag wieder ansetzen und weiter an unseren defensiven Abläufen arbeiten“, so Grönheit. Mit einem Auge werden am Spieltag beide Teams sicherlich auch die Partien der Nordost Gruppe beobachten, um endlich die jeweiligen Gegner für das WNBL Achtelfinale zu erfahren.

Gespielt wird am Sonntag den 27.02. um 14.00 Uhr in der Vestischen Arena, Campus Blumental in Recklinghausen. Zuschauer sind unter den aktuellen Corona Hygienevorschriften (2G und Maske) herzlich willkommen.

(Bericht Metropol Girls, Inga Bielefeld)