Beide Teams begannen nervös, so dass auf beiden Seiten kein ansehnliches Spiel zustande kam. Die Neusserinnen konnten ihre Chancen unter dem Korb der Junior-Lions nicht verwerten, diese wiederum haderten mit ihren 3-Punkte-Würfe. So blieb es bei einem mageren 12:10 zum Ende des 1. Viertels. Dank 5 von 9 getroffener Dreier (davon 4 in Serie) bestimmten die Gäste das Ergebnis des 2. Viertel, da Neuss wiederum die vielen Chancen unter dem gegnerischen Korb nicht nutzen konnte. Der Halbzeitstand von 26:31 spiegelte diese Überlegenheit der Junior-Lions dann auch wider.

Nach der Pause sahen die Zuschauer ein wie verwandeltes Tigers-Team. Mit Tempospiel und einer guten Verteidigung wirbelten die Neusserinnen über das Feld und hatten dann innerhalb von 2 Minuten das Spiel gewendet. Sie zogen unaufhaltsam auf 48:33 (29. Minute) davon. Die Gäste haderten mit ihrer Wurfquote von 0/8 Dreiern. Mit dem Endstand des 3. Viertels von 52:36 werden die Erwartungen einer Fortsetzung dieses Tempospiels für das letzte Viertel geweckt. Diese konnten von den Junior Tigers leider dann doch nicht erfüllt werden. Das Neusser Spiel schleppte sich mehr oder weniger dahin. Die Junior-Lions konnten trotz einiger guter Wurfchancen die Heimmannschaft nicht mehr gefährden. So fuhren die Neusser mit 65:48 einen für sie immens wichtigen Sieg ein.

Coach Dragan Ciric blickt somit zuversichtlicher auf die weiteren Spiele: „Im 3. Viertel hat das Team gezeigt, was in ihm steckt. Wenn sie dieses Spiel demnächst auch über mehr als ein Viertel aufziehen können, werden wir eine gute Platzierung erreichen können“.