Die im Hinspiel schmerzlich vermissten Marija Ilic und Johanna Hupperts, die zeitgleich mit den Tigers in Braunschweig um den Einzug in die Play-Offs der 2. DBBL Nord kämpften, standen in Wedel dem Team wieder zur Verfügung. Leider gelang es den Junior Tigers nicht, wie geplant, einerseits aggressiv zu verteidigen und andererseits durch schnelle Korberfolge das Spiel zu bestimmen, um sich so frühzeitig abzusetzen. Somit gingen die Neusserinnen nur mit einem 5-Punkte Vorsprung (16:21) in das zweite Viertel. Aber auch dann kamen sie nicht richtig ins Spiel, sie ließen die Verteidigung  zu sehr schleifen. Rist Wedel kam somit durch viele Freiwürfe und Wurfpech der Gäste zu einem 3-Punkte-Vorsprung zur Pause (40:37).

Nach der Pause entdeckten die Junior Tigers wieder ihre Stärken in der Verteidigung, so dass nur fünf Würfe des Heimteams im Neusser Korb landeten. Neuss dagegen haderte ein wenig mit seinem Wurfglück, konnte aber in der 36. Minute wieder die Führung (46:48) übernehmen und mit einer 55:50-Führung in das letzte Viertel gehen. Ein 9:0-Lauf in der 38. und 39. Minute war dann für die Tigers Polster genug, den Sieg mit acht Punkten einzufahren (68:76). „Für die 2006er-Spielerinnen war dieser Sieg ein würdiger Abschluss in der WNBL. Wir haben in der zweiten Halbzeit alles getan, um das Spiel zu gewinnen. So haben wir die Saison aus unserer Sicht doch noch erfolgreich abschließen können.“

(Bericht TG Neuss Junior Tigers, Detlef Krings)