„Wenigstens,“ so der Neusser Coach Dragan Ciric „haben wir trotz der verdienten Niederlage noch den direkten Vergleich gewonnen.“ Die Junior-Lions setzen direkt im ersten Viertel mit sechs getroffenen Dreiern ein Ausrufezeichen und bauten ihren Vorsprung bis zur 9. Minute kontinuierlich auf elf Punkte (24:13) aus. Die letzte Minute gehört dann allerdings den Gästen aus Neuss, die mit einer Mini-Serie von fünf Punkten wieder auf sechs Punkte herankommen (24:18). Leichte Vorteile des Heimteams im 2. Viertel ließen den Rückstand der Neusserinnen dann allerdings wieder auf zehn Punkte anwachsen (39:29).

Auch wenn die Junior Tigers im 3. Viertel die bessere Wurfausbeute in der Zone als die Junior-Lions erzielen (8:2 Punkte !!), konnten sie mangels ausreichender Korberfolge (nur zwei Punkte ab der 24. Minute) den Rückstand nicht vermindern und die Schwäche der Junior-Lions in den ersten sieben Minuten des 3. Viertels nicht ausnutzen.

Hoffen konnten die zahlreich mitgefahrenen Neusser Eltern dagegen im letzten Viertel, in dem die Neusserinnen mit einem 8:0-Lauf das Match wieder offen gestalten konnten, da sie bis zur 35. Minute auf einen Punkt an die Hallenserinnen herangekommen sind. Das war’s dann aber auch. Ohne die erforderliche Gegenwehr zogen die Junior-Lions ihrerseits mit einem 12:0-Lauf auf 61:47 davon. Der letzte Korberfolg von Neuss war nur noch Ergebniskosmetik und sicherte somit den direkten Vergleich. Mit dem Endergebnis von 61:49 war Dragan Ciric nun mal überhaupt nicht zufrieden: „Wenn alle Leistungsträgerinnen mal 75% ihrer Leistungsfähigkeit gebracht hätten, wäre der Sieg nach Neuss gegangen.“