Zwei gut aufgelegte Hernerinnen (Langermann und Reich) waren von acht Neusserinnen nicht zu stoppen und stellten so nebenbei noch einen neuen Liga-Rekord auf: Langermann markierte 33 und Reich 23 Punkte, also 56 von 58 Punkten (!!). Dem hatten die Junior Tigers nicht viel entgegenzusetzen.

Der Kommentar von Trainer Dragan Ciric fiel dementsprechend aus: „Ich bin sehr enttäuscht über die schwachen individuellen Leistungen meiner Spielerinnen. Sie können es besser.“ Da hilft auch kein Wehklagen, dass bei Neuss zwei wichtige Spielerinnen fehlten (Huppertz und Ilic). Die Chancen wären da gewesen, auch gerade im letzten Viertel, in das die Junior Tigers mit einem Rückstand von 7 Punkten gegangen waren (48:41). Die Ausbeute in diesem Viertel ließ mit 2 mageren Feldkörben und 12:7 Freiwürfe (55%) stark zu wünschen übrig. Somit verflüchtigte sich mit jeder weiteren Spielminute die Hoffnung auf einen doch noch möglichen Neusser Sieg. Herne brachte das Spiel somit sicher nach Hause.

Das Fazit des Trainers: „Wir hätten uns mit einem Sieg eine bessere Ausgangslage für die Play-Downs verschaffen können. Ich hoffe, dass die Mädels in den nächsten Spielen ihr vorhandenes Potenzial abrufen, um in den Play-Downs erfolgreich zu bestehen.“

(Bericht TG Neuss Tigers, Detlef Krings)