Am Sonntagnachmittag empfing die Gastgeber der Girls Baskets die Gäste aus Lichterfelde. Mit Blick auf das Hinspiel im November versprach es eine spannende Partie zu werden, denn da konnten sich die Girls Baskets mit einem knappen 61:54 durchsetzen. Und so verliefen auch die ersten zehn Minuten der Partie. Es war ein Duell auf Augenhöhe, beide Mannschaften spielten mit hoher Energie und schenkten sich nichts – 15 Freiwürfe gab es für beide Teams zusammen im ersten Spielabschnitt.

19:18 für den Gastgeber zeigte die Anzeigetafel nach den ersten zehn Minuten, angeführt von einer starken Lina Falk (11 Punkte im 2. Viertel) erkämpften sich die Girls Baskets im zweiten Spielabschnitt eine kleine Führung von 7 Punkten, was vor allem an der überragenden Wurfquote von der Dreierlinie lag (4 von 8 Dreiern). In der Halbzeitpause versuchte Trainer Marcel Neumann, der wie schon im Spiel gegen Alba Berlin von Christian Steinwerth und Jens Schliephake unterstützt wurde, dem Team Defensiv ein paar Optimierungen mit auf den Weg zu geben. Mit Erfolg!

Die Gäste aus Lichterfeld fanden im dritten Spielabschnitt keine Mittel und Wege gegen die starke Defense der Gastgeber, so schafften die Gäste keinen Feldkorb in diesem Spielabschnitt während die Girls Baskets sich mit einem 13:0-Run deutlich absetzen konnten und zum Ende des dritten Viertels war der Spielstand 61:38.

Das letzte Viertel nutze Trainer Marcel Neumann noch einmal, um einige Dinge auszuprobieren und vor allem sollten die Rookies des Teams weitere Erfahrungen sammeln können. Zwar ging der rote Faden etwas verloren und vor allem Offensive fehlte die nötige Konsequenz, dennoch war der Sieg zu keiner Zeit in Gefahr und die Girls Baskets Regio 38 haben sich mit einer starken Teamperformance den 7 Sieg in 8 Spielen erkämpft.

Am kommenden Wochenende steht nun das TOP-Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Wedel auf dem Programm – am Sonntag, den 13. Februar um 13:30 Uhr empfangen die Girls Baskets das Team aus Wedel im Landeshuter Platz.

(Bericht Verein,  Foto von Anouk Weber: T. Wildrich)