Fast erschreckende Parallelen wiesen die beiden Spiele der Young Basket Ladies Ludwigsburg gegen die Flying Towers Speyer auf: Ludwigsburg nutzt seine Chancen in der zweiten Halbzeit nicht mehr, verspielt den herausgeholten klaren Vorsprung und verliert mit 70:75 erneut beim Tabellenführer. “Es ist sehr schade, dass wir es auch diesmal nicht geschafft haben, unser Spiel durchzuziehen. Es war schwer ohne Center, keine Frage, aber wir haben zu viele Korbleger vergeben. Wir müssen hart arbeiten, um unsere Ziele zu erreichen” ist Coach Cäsar Kiersz nicht zufrieden mit der Vorstellung seines Teams in der zweiten Spielhälfte. “Auch wenn noch nicht alle Spielerinnen wieder auf ihrem gewohnten Fitnesslevel angekommen sind, da war mehr drin.” Weiterarbeiten heißt es jetzt, denn es kommen noch zwei Spiele in der Hauptrunde, die auch nicht auf die leichte Schulter zu nehmen sind. Am kommenden Sonntag ist der USC Freiburg zu Gast, in der Woche drauf geht es zum letzten Hauptrundenspiel nach München.

(Bericht BSG Basket Ludwigsburg, Petra Kutzschmar / Foto H. Kutzschmar, #8 Chloé Emanga Noupoué, #176 Sedra Mamo)