Es ist einiges los im Trainingscamp der DBB-Damen im Olympischen und Paralympischen Trainingszentrum Kienbaum. Und leider muss sich die neue Bundestrainerin Lisa Thomaidis auch mit negativen Dingen auseinandersetzen. So musste Rachel Arthur (Rutronik Stars Keltern) das Trainingslager aufgrund einer schweren Knieverletzung verlassen. Auch Theresa Simon (BC pharmaserv Marburg) ist nicht mehr mit dabei. Sie laboriert an einer Knöchelverletzung und ist ebenfalls bereits abgereist. Alexandra Wilke ist angeschlagen, aber weiter beim Team.

Thomaidis hat auf die Ausfälle reagiert und Lina Sontag (UCLA) nachnominiert. Die 19-Jährige wird im Laufe des Dienstags in Kienbaum erwartet.

Am gestrigen Sonntagmorgen wurde das bis dahin Geübte erstmals unter Wettkampfbedingungen getestet. In einem sogenannten „Scrimmage“ mit Schiedsrichtern traten zwei Teams der DBB-Damen gegeneinander an und schenkten sich nichts.

Der gestrige Nachmittag war nach dem intensiven Training und Spielen frei. Das Team nutzte dies zu einem Trip ins nahe gelegene Berlin. Unter anderem ging es zum Essen und auch ein Eis durfte vor der Rückkehr nach Kienbaum nicht fehlen.

Hier wieder einige Fotoeindrücke, Fotos: DBB/Kröger

Lina Sontag wurde von Bundestrainerin Lisa Thomaidis nachnominiert.
Foto: FIBA