Zum 18. Treffen haben coronabedingt leider nur 35 Personen zugesagt und schließlich auch teilgenommen. Damit konnte das von Horst ALTENBURG und dem Unterzeichner schon für 2020 geplante und pandemiebedingte ausgefallene Programm in die Tat umgesetzt werden.

Am Freitag, 3. September 2021, trafen wir uns am Nachmittag bei sommerlichen Temperaturen zu zwei geführten Stadtbesichtigungen. In zwei Gruppen, Altstadt- bzw. Krimitour, erlebten wir eine ca. einstündige fachkundige und  interessante Führung durch die Geschichte der Stadt Münster bzw. der Drehorte der Münsterkrimis. In beiden Gruppen erfuhren wir viele neue Details über die Historie bzw. die Drehbücher. Auch etliche Nachfragen wurden stets kompetent beantwortet, sodass wir einen gelungenen Auftakt unseres Wochenendes erlebten.

Anschließend trafen wir uns im herrlich gelegenen Restaurant „A 2“ direkt am Aasee. Hier haben wir in einem separaten schönen Raum mit Blick auf den See bei einem köstlichen Buffet und ebensolchen Getränken ein gemütliches Beisammensein verlebt. Bei sommerlichen Temperaturen haben wir den Abend in gelöster und harmonischer Stimmung mit vielen Gesprächen verbracht.

Am Samstag, 4. September 2021, trafen wir uns vormittags zum Besuch des LWL Museums. Wir hatten im Vorfeld unterschiedliche Besichtigungen gebucht. Zum einen die Sammlung und zum anderen die Comedy: „Ist das Kunst oder kann das weg“. Der Nachmittag stand zur freien Verfügung. Um 18.00 Uhr fand die Mitgliederversammlung des CdF im Ratsherrensaal am Prinzipalmarkt statt. Hier konnten wir 20 Mitglieder begrüßen. Sie nahmen den Tätigkeitsbericht des Vorstandes zur Kenntnis und gaben Ihre Zustimmung zu den vom 1. Vizepräsidenten Georg Rohkamm vorgelegten Jahresrechnungen und dem Haushaltsplan 2021. Die Vorstandswahlen wurden vom Mitglied Bodo Tadewald souverän durchgeführt. Der Vorstand, Präsident Michael Sendzik, 1. Vizepräsident Georg Rohkamm und 2. Vizepräsidentin Karin Arndt stellten sich erneut zur Wahl. Sie wurden einstimmig wiedergewählt.

Unser traditioneller „Geselliger Abend“, diesmal a la Carte, fand  ebenfalls im Ratsherrensaal statt. Wir freuten uns über den Besuch des „Basketballurgesteins“ Lothar WALDOWSKI und der Vereinsführung des UBC Münster, Meinhard Neuhaus und Peter Hürter. Bei gutem Essen, auf das einige von uns zwar ziemlich lange warten mussten, was aber allen außerordentlich gut schmeckte, und diversen Getränken wurden wieder Neuigkeiten ausgetauscht und viele Gespräche bis weit in den Abend geführt. Das „Teammeeting“ für unsere leider nur fünf „Unentwegten Aktiven“ ergab, dass sich auch dank der personellen Unterstützung des UBC Münster am kommenden Sonntag zwei gemischte Teams miteinander messen wollten.

Am Sonntag, 5. September, haben sich neben unseren „Fünf“ weitere sieben Aktive des UBC zum Spiel in der Halle der NRW-Sportschule Pascal Gymnasium eingefunden. Beide Teams, unter der Leitung zweier Schiedsrichter, lieferten sich ein enges Spiel, das schließlich mit geringer Punktdifferenz vom weißen Team gewonnen wurde. Unter den kritischen Augen der anwesenden Zuschauer waren auch einige „Kabinettstückchen“ zu bewundern. Als bester Korbschütze zeichnete sich Kuno HEINTSCH aus. Er nahm den Paul Pätzel-Wanderpokal für ein Jahr mit nach Berlin.

Nach dem Spiel verabschiedeten sich alle in der Vorfreude auf unser Wiedersehen im nächsten Jahr in Roßdorf.

Michael Sendzik