Stefan Raid, DBB-Vizepräsident für Jugend und Schulsport, ist bei der heutigen Vollversammlung der Deutschen Sportjugend (dsj) in Wuppertal als dsj-Vorsitzender wiedergewählt worden. Die Zustimmung der Delegierten war mit 98,7 Prozent sehr beeindruckend. Damit steht Raid auch für die kommenden zwei Jahre an der Spitze der dsj.

Der 52-jährige Bankkaufmann aus Hamburg ist bereits seit 2021 Vorsitzender der dsj. In seiner Position als 1. Vorsitzender gehört er auch weiterhin dem DOSB-Präsidium an.

Stefan Raid bedankte sich nach der Wahl bei den Vertreter*innen der Mitgliedorganisationen: „Ich freue mich, dass man mir nach gut eineinhalb Jahren im Amt des 1. Vorsitzenden nun erneut das Vertrauen ausgesprochen hat, diese Position weitere zwei Jahre zu besetzen. Wir haben viel erreicht und den Kinder- und Jugendsport vorangebracht. Dennoch habe ich mit meinem alten und auch neuen Vorstandskolleg*innen in enger Zusammenarbeit mit den Mitgliedsorganisationen und der Geschäftsstelle nicht vor, in unserem Engagement nachzulassen oder auf bundespolitischer Ebene leiser zu werden. Es stehen uns weiterhin große Herausforderungen bevor.“

Alle weiteren Informationen zur dsj-Vollversammlung finden sich auf dsj.de.