Bereits zum dritten Mal findet das Albert Schweitzer Turnier nicht nur in Mannheim, sondern auch in Viernheim statt. So ist die Waldsporthalle unter anderem zur Heimat der US-amerikanischen Mannschaft beim traditionsreichen Turnier geworden.

Nach dem Spiel Griechenland gegen Italien fand in der Waldsporthalle die Danksagung der Stadt Viernheim an den Deutschen Basketball Bund statt.

Stellvertretend für den erkrankten Bürgermeister Matthias Baaß übergab Stephan Schneider, Leiter des Sportamts der Stadt Viernheim, ein Dankeschön an DBB-Präsident Ingo Weiss. Dabei handelte es sich um ein Gemälde des Viernheimer Künstlers Stefan Birker, das zwei Basketballer in Aktion zeigt.

Bei der Präsentübergabe war auch eine Gruppe aus Franconville, der französischen franconvillePartnerstadt der Stadt Viernheim, zugegen, die extra für das AST angereist war und den anschließenden Sieg des französischen Teams gegen Ägypten bestaunen konnten.

Schneider bedankte sich beim DBB für die gute Zusammenarbeit und stellte fest, dass man nun, da das Turnier zum dritten Mal in Viernheim stattfinde, bereits von einer Tradition sprechen könne.

“Wir werden die Tradition nicht brechen und kommen auch beim nächsten Albert Schweitzer Turnier gerne wieder nach Viernheim”, versprach Ingo Weiss dem Publikum.