Auch für Romy Bär, deutsche Nationalspielerin in Diensten von Cavigal Nice Basket in der französischen Liga, ist die Saison beendet. Zum Ende der Playdowns gab es Sieg und Niederlage für das Team, das bereits zuvor die Erstligazugehörigkeit gesichert hatte. Von den französischen Fans wurde die Deutsche zum „Angel der Saison“ gewählt. Sie erhielt 46 Prozent der Stimmen und kam im Saisonverlauf auf durchschnittlich 11,4 Punkte, 4,8 Rebounds und 4,4 Assists pro Spiel.

Zunächst einmal unterlag man in Lyon mit 44:49. Angesichts einer Wurfquote von nur knapp 24 Prozent reichte es nicht zu mehr. Auch Romy Bär hatte nicht ihren besten Tag erwischt und stand am Ende nach 29 Minuten Spielzeit mit fünf Punkten (2/6), zwei Rebounds, einem Assist und fünf Ballverlusten auf dem Statistikbogen.

Das sah beim abschließenden 62:55-Erfolg gegen Tarbes schon viel besser aus. Die starke Defense von Nice forcierte 19 gegenerische Ballverluste, mitentscheidend für den Sieg. Die Deutsche wurde erneut 29 Minuten eingesetzt, nutzte ihre Spielzeit mit zehn Punkten (5/13), zwei Rebounds, fünf Assists, vier Steals und zwei Ballverlusten aber besser als noch gegen Lyon.