Geballte Ladung Juniorteam8. Juli 2020

Feuertaufe bestanden. So oder so ähnlich hätte die Überschrift dieses Artikels auch lauten können. Denn mit dem ersten eigenständig organisierten und durchgeführten Projekt kann das Juniorteam der Deutschen Basketball Jugend vollauf zufrieden sein.

Gemeinsam mit dem Juniorteam des Deutschen Tischtennis Bund richtete man das Web-Seminar „Du für den Sport – und der Sport für Dich! #engagierstdudichschon?“ aus. Eine kleine aber feine Anzahl von Teilnehmern erfuhr von der dsj interessante Einzelheiten über Juniorteams im Allgemeinen, bekam Einblicke in die Juniorteam-Praxis von Tischtennis und Basketball, wurde vom Westdeutschen Basketball-Verband hinter die Kulissen der Gründung eines Juniorteams gelassen und erfuhr Näheres zum Engagementförderungsprojekt „Teamplayer gesucht: Engagier Dich!“ des DBB. Doch warum überhaupt freiwillig im Sport engagiert sein? Die Referentinnen und Referenten gewährten eine offene Sicht auf ihre eigenen Beweggründe und schilderten die Auswirkungen auf den eigenen Lebensweg.

Im Nachhinein kam von den Teilnehmern durchweg positives Feedback zur Veranstaltung. Der ein oder andere Teilnehmer bekundete auch bereits Interesse, mal beim Juniorteam der Deutschen Basketball Jugend reinschnuppern zu wollen. Vielleicht lassen sich schon bald die nächsten Neuzugänge begrüßen.

Wer das Web-Seminar verpasst hat und gerne dabei gewesen wäre, kann sich alles nochmal „on demand“😀 auf „DBB-TV“ anschauen.

 

Weitere News

11. August 2020

Masken und Schweißbänder im 3×3-Design

Ab sofort im DBB-Shop

10. August 2020

Vorbereitung der 3×3 U18-Mädchen läuft gut

Turniersieg in Den Haag

10. August 2020

Mädchen 2003/2004 trainieren

19.-23. August 2020 in Heidelberg