DBB-Schiedsrichter-Newsletter Nr. 143 vom 11. Juni 202111. Juni 2021

3×3-Schiedsrichter*innen bei der 3×3 Champions Trophy

Die ING 3×3 Tour des Deutschen Basketball Bundes ist nach einer coronabedingten Pause wieder gestartet. Erstmals wurde ein Deutscher 3×3-Pokal ausgespielt, die 3×3 Champions Trophy. Gespielt wurde vom 4. bis 6. Juni 2021 in der Sportmetropole Berlin im Rahmen von „DIE FINALS“ im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark.

Insgesamt neun 3×3-Schiedsrichter*innen aus dem gesamten Bundesgebiet wurden im Rahmen der 3×3 Champions Trophy eingesetzt. Folgende Schiedsrichter*innen wurden nominiert: Paulina Sobieszuk, Lea Rodefeld Henning Frölich, Hakan Senkesen, Mesut Aydogdu, Edris Naim, Nicolas Rotter, Benedikt Loder und Mo Damiani.

 

 

 

 

 

Erfolgreicher Auftakt in den 3×3 Sommer
20 neu ausgebildete 3×3-Schiedsrichter*innen

Am Donnerstag. 3. Juni 2021, konnte die erste ausgeschriebene Qualifizierungsmaßnahme für 3×3-Schiedsrichter*innen in Bochum durchgeführt werden. Im Rahmen der Ruhrgames konnten 20 Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter für die zukünftigen Aufgaben und Herausforderungen im Format 3×3 durch die beiden erfahrenen 3×3-Schiedsrichter Paulina Sobieszuk und Nadeesh Kattur vorbereitet werden.

Neben einer Theorieeinheit, um Unklarheiten aus dem E-Learning und Regelwerk zu klären, wurden die Schiedsrichter*innen bei den Ruhrgames in Bochum direkt eingesetzt und konnten ihren ersten praktischen Erfahrungen sammeln.

Für 2021 können sich interessierte Schiedsrichter*innen noch für weitere Termine anmelden, um an einer 3×3-Schiedsrichterausbildung teilzunehmen.

Link zur Anmeldung

Weitere News

17. Juni 2021

DBB-Kader für den Supercup

Morgen geht es gegen Tschechien los - Digitales Länderspielmagazin zum Download - DBB-TV: Interview Moritz Wagner

16. Juni 2021

Training in Hamburg – DBB-Herren vor dem Supercup

Noch nicht ganz vollzählig, aber hochkonzentriert bei der Arbeit - Digitale PK mit Rödl und Voigtmann

16. Juni 2021

BACK ON COURT – Aktionstag: Am Wochenende geht’s #backoncourt

Jetzt noch schnell registrieren und dabei sein!