Das 64. All-Star Game der NBA war eine tolle Show. Im Madison Square Garden von New York setzte sich die Auswahl der Western Conference gegen den Osten mit 163:158 (83:82) durch. So viele Punkte wurden nie zuvor in einem All-Star Game der NBA erzielt.

MVP wurde Russell Westbrook von den Oklahoma City Thunder, der nach 27 Punkten in der ersten Hälfte insgesamt auf 41 Zähler kam. Auch der nachnominierte Dirk Nowitzki war voll im Spiel, zeigte nach Anspiel von Steph Curry ein Alley-Oop-Dunking (s. Video), traf einen Dreier, holte fünf Rebounds und zwei Steals und stand zwölf Minuten auf dem Parkett.

Ein Höhepunkt jagte den nächsten, außerdem war die Partie bis ganz zum Schluss spannend. LeBron James (Cleveland Cavaliers) machte für den Osten 30 Punkte. Mit nun 278 Zählern im All-Star Game überholte er Michael Jordan und Kareem Abdul-Jabbar, in dieser Rangliste liegt er nur noch hinter Kobe Bryant (280).

Am Ende war Westbrooks Dreier zum 159:149 entscheidend. Neben dem MVP überzeugte James Harden in der West-Auswahl, der mit 29 Zählern, acht Rebounds und acht Assists nur knapp das vierte Triple-Double der All-Star-Geschichte verpasste.

Für den Osten traf Kyle Korver von den Atlanta Hawks gleich sieben Mal von „downtown“. Die Gasols Marc und Pau lieferten sich zudem beim historischen Tip-Off zweier Brüder und bei den Rebounds ein Duell. Pau von den Chicago Bulls (10 Zähler, 12 Rebounds) verbuchte als einziger Spieler neben Chris Paul (12 Punkte, 15 Assists) ein Double-Double.
(Quelle: sport1.de)