Stefan Mienack, Bundestrainer für den weiblichen Nachwuchs, war jetzt beim Girls-Camp des Basketballverbandes Saar mit dabei. Vor Beginn des Trainings waren alle Mädchen sehr nervös und konnten es kaum abwarten, bis Mienack nach der Begrüßung eine kurze Ansprache hielt und es endlich losgehen konnte. Alle Nachwuchs-Korbjägerinnen und anwesende Trainer fanden das Training super und hatten sehr viel Spaß. Sie waren mit so großer Begeisterung und so großem Einsatz dabei, dass man sogar etwas früher aufhören musste, da alle müde vom Training waren.

Zum Mittagessen gab es Gemüse, Salat, Dinkelnudeln mit Soße (auch an Vegetarier war gedacht worden), Getränke und Obst. Es wurde somit gesund gegessen. Nach der Mittagspause gingen alle Akteure frisch aufgetankt und wie beschriben mit vollem Elan zum zweiten Teil des Camps. Im kommenden Jahr soll der Termin wiederholt werden.

„Wir möchten vom DBB aus jede Region unterstützen und sind daher auch in strukturschwächeren Gebieten gerne unterwegs. Kein Talent soll uns durch die Lappen gehen. Denn das ist die Basis unseres Erfolges, das sollte man auch als Bundestrainer nie vergessen. Ich habe mich im Saarland sehr wohl gefühlt und durchaus einige interessante Kinder entdeckt, die ich vorher noch nicht kannte“, so Stefan Mienack anschließend.