Kellogg‘s ist neuer Partner des Deutschen Basketball Bundes e. V. (DBB). Das Unternehmen, das einer der weltweit größten Hersteller für Frühstückscerealien und Snacks ist, legt den Schwerpunkt seines Engagements beim DBB auf den Damen- und den Nachwuchsbereich. So wird das berühmte Kellogg’s-Logo unter anderem den Trikotrücken aller U15- bis U19-Nationalmannschaften zieren. Darüber hinaus umfasst die Partnerschaft, die vom DBB-Vermarkter SPORTFIVE vermittelt wurde, Sichtbarkeit auf den LED-Banden bei allen Heim-Länderspielen und in weiteren Content-Formaten.

Kellogg’s war im vergangenen Jahr bereits Event Sponsor der FIBA EuroBasket 2022 in Deutschland, bei der die deutsche Herren-Nationalmannschaft sensationell die Bronze-Medaille gewann. Die neue Partnerschaft mit dem DBB läuft seit Anfang Januar und ist zunächst auf zwei Jahre angelegt.

„Das Engagement von Kellogg’s beim DBB zeigt einmal mehr, welchen positiven Eindruck die Europameisterschaft im eigenen Land im vergangenen Jahr hinterlassen hat“, so DBB-Präsident Ingo Weiss. „Dass unser neuer Partner nun bewusst den Damen- und Nachwuchsbereich unterstützen wird, bedeutet uns sehr viel. Wir freuen uns auf weitere gemeinsame Aktivitäten mit Kellogg’s!“

„Nach der fantastischen Zusammenarbeit bei der EuroBasket 2022 freuen wir uns Partner des DBB zu sein und gemeinsam sowohl im Nachwuchs- als auch im Profibereich gemeinsam einen Unterschied zu machen. Körperliche Aktivität und ausgewogene Ernährung sind essentiell für einen gesunden Lebensstil“, fügt Markus Wöltering, Sales Director Kellogg Deutschland GmbH, hinzu.

Über die Kellogg Company

Die Kellogg Company wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in Michigan, USA, von den Brüdern Dr. John Harvey und Will Keith Kellogg gegründet. Auf der Suche nach gesunder Kost für die Patienten erfanden sie die ersten Cornflakes der Welt und entwickelten neben Cerealien zahlreiche weitere neue Produkte wie Erdnussbutter und Produktvarianten auf Getreidebasis, wie Müsli und Ersatzkaffee. Heute stellt KELLOGG mit rund 32.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 18 Ländern mehr als 50 verschiedene Produkte her, die in mehr als 180 Ländern verkauft werden.

Im Jahr 2021 erzielte KELLOGG mit Marken wie KELLOGG‘S® CORN FLAKES, KELLOGG‘S® MÜSLI, KELLOGG’S® FROSTIES® oder auch PRINGLES® einen Umsatz von 14,2 Milliarden US-Dollar. Über die Plattform „KELLOGG‘S BETTER DAYS“ setzt das Unternehmen Initiativen in den Bereichen Ernährung, Natur und Gesellschaft um, unterstützt weltweit soziale Projekte und hat sich dazu verpflichtet, bis 2030 drei Milliarden Better Days mit seinen Partnern zu gestalten.