Gleich vier deutsche Vertreterinnen nahmen jüngst am „9th FIBA International U15 Camp for Girls“ teil, das in Postojna/Slowenien ausgetragen wurde. Die beiden Spielerinnen Charlotte Kohl (Mitte, MTV Gießen/Team Mittelhessen) und Merit Brennecke (links, USC Braunschweig/Girls Basket BS-Wf), Trainerin Janina Pils (rechts, TG Neuss) und Schiedsrichterin Theresa Maier (München) gehörten zu den insgesamt 53 Spielerinnen, 30 Trainerinnen und 27 Schiedsrichterinnen, die eine Woche lang speziell erstellte Programme durchliefen, interessante Gäste erlebten, Ausflugsziele besuchten und auch ganz viele Erfahrungen abseits des Basketballs machten.

„Ich möchte mich beim Deutschen Basketball Bund ganz herzlich für die Unterstützung des FIBA International Camp bedanken. Die deutschen Teilnehmerinnen zeigten eine beeindruckende Vorstellung. Ihre positive Einstellung hat uns sehr dabei geholfen, das Camp zu einer ganz speziellen Erfahrung zu machen. Besonders erwähnen möchte ich noch, dass Charlotte Kohl in die Top-5 des Camp gewählt wurde. Ich hoffe sehr, dass ich alle deutschen Teilnehmerinnen schon bald auf internationalem Level wiedersehe“, lobte FIBA-Vertreterin Elisabeth Cebrian die deutsche Delegation nach dem Camp.