Drei deutsche Namen, die für drei Generationen deutscher NBA-Spieler stehen: Detlef Schrempf, Dirk Nowitzki und Dennis Schröder. Und alle drei in einem Interview. Das gab es jetzt bei DAZN das erste Mal und uns wurden die Bilder freundlicherweise zur Verfügung gestellt.

Während Schrempf von 1985 bis 2001 bei den Dallas Mavericks, den Indiana Pacers, den Seattle SuperSonics und den Portland Trail Blazers spielte, gibt es für Nowitzki seit 1999 nur einen Verein: die Dallas Mavericks. Hier holte er nicht nur 2011 den NBA-Titel, sondern knackte im Trikot der Mavs auch als erster Nicht-Amerikaner die 30.000-Punkte-Marke. Dennis Schröder ist in dieser Runde ein echter „Jungspund“. Der 23-Jährige spielt seine dritte NBA-Saison und ist erst vor dieser zum Starter befördert worden. Sein Weg geht stetig nach oben, schon jetzt wird ihm eine ALLSTAR-Karriere prophezeit.

Das deutsche NBA-Trio plaudert bei DAZN über Vorbilder, Basketball in Deutschland, die deutsche Nationalmannschaft sowie die Europameisterschafts-Vorrunde 2015 in Berlin, aber auch über Trash-Talk und die Neuen Medien.

Der zweite Teil des Interviews ist hier kostenfrei zu sehen.

Quelle: DAZN