In eurer Stadt gibt es keine Möglichkeit draußen Basketball zu spielen bzw. die Plätze, die es gibt, haben ihre besten Zeiten schon lange hinter sich? Wie nützlich Outdoor-Möglichkeiten sind, können mit Sicherheit die Vereine bestätigen, die dadurch aktuell die Möglichkeit haben Training anzubieten. Aber natürlich auch fernab der jetzigen Situation sind Basketball-Freiplätze ein Anziehungspunkt für die Basketball-Begeisterten einer Stadt.

In unserer Sprechstunde am kommenden Donnerstag (25. März 2021) wollen wir darüber diskutieren, wie sich ein eigener Freiplatz für den Verein oder die Stadt realisieren lässt. Eine Handvoll Expert*innen, die wir zu dem Thema eingeladen haben, werden uns Einblicke in die Erfahrungen mit eigenen Freiplatz-Projekten geben. Wir wollen dabei sowohl über den Court für den „Schulhof“ sprechen, als auch über die Gegebenheiten, auf denen die „Profis“ 3×3-Events veranstalten. Es dürfte also sowohl für die Breite als auch für die Vereine, die bereits in Richtung Leistungssport in der Disziplin 3×3 denken, interessant werden.

In einer kurzen Vorstellung zu Beginn werden euch unsere Expert*innen einen kleinen Einblick in ihre Projekte geben. Danach könnt ihr dann entscheiden, wozu ihr gerne noch mehr erfahren wollt. Zoom bietet die Möglichkeit, die Teilnehmer*innen in kleinere Gruppen aufzuteilen und in einzelne „Gruppenräume“ zu schicken. Sollte euer Interesse an unseren Expert*innen entsprechend breit gestreut sein, werden wir davon Gebrauch machen.

Um dabei zu sein, müsst ihr euch wie immer vorab registrieren. Dafür nutzt ihr einfach diesen Link. Los geht’s um 19 Uhr.

Ihr wart noch nicht bei der Digitale Sprechstunde dabei und fragt euch, wie das Ganze abläuft? Die Erklärung dazu liefert das unten verlinkte PDF.

Erklärung Digitale Sprechstunde