Am Wochenende  13./14. Mai 2017 richtete der SV Hagen-Haspe die Deutschen Meisterschaften der Ü35-Herren und -Damen erfolgreich aus. In drei Sporthallen im Hagener Stadtteil Haspe wurden die Spiele ausgetragen und die Finalspiele fanden dann am Sonntagnachmittag in der Hasper Rundsporthalle vor ca. 500 Zuschauern statt.

Beide Endspiele SG München gegen New Baskets Oberhausen bei den Damen und auch das Endspiel SC Rist Wedel gegen den Ausrichter SV Haspe 70 bei den Männern waren bis zur letzten Minute spannend. So gewannen die Damen aus München in der allerletzten Sekunde durch einen Dreipunktewurf das Spiel gegen die favorisierten Damen aus Oberhausen.

Auch bei den Herren blieb es bis zur letzten Minute spannend und zwei späte Dreier besiegelten am Ende den 54:51-Sieg für Rist Wedel.  Die Dramaturgie gefiel den Zuschauern natürlich bestens.

Die anschließende Siegerehrung, durchgeführt vom Präsidenten des WBV, Uwe J. Plonka, mit Bronze, Silber und Gold, sowie dem Wanderpokal an SG München und SC Rist Wedel, war noch einmal bei den Spielerinnen und Spielern emotional. Letztlich waren es sehr knappe Spiele, aber im Basketball kann immer nur ein Team gewinnen.

Insgesamt war aber die Deutsche Meisterschaft spannend, abwechslungsreich und alle Spiele waren fair. Dank gilt auch den Schiedsrichtern aus den verschiedenen Landesverbänden und der Organisation des DBB. Aber auch der Ausrichter SV Haspe 70 hat in kurzer Zeit eine hervorragende Organisation bei den Spielen bewiesen und das Catering in den Hallen, sowie die Playersparty am Samstagabend wurden von den Mannschaften und Begleitteams sehr gelobt.

Zusammenfassend ein gelungenes Wochenende der Ü35 Deutschen Meisterschaften.