DBB-Nationalspieler Dennis Schröder hat das Spiel der Rising Stars im Rahmen des NBA All-Star Weekends gewonnen und eine überzeugende Leistung abgeliefert. Als Starter des Teams „World“ besiegte er die Auswahl der USA mit 121:112. Mit 13 Punkten und neun Assists schrammte der Braunschweiger knapp an einem Double-Double vorbei. Mit seinen neun Vorlagen war er bester Passgeber der Begegnung, die auf beiden Seiten von der Offensive geprägt wurde.

Die NBA-Jungprofis boten den Zuschauern im Barclays-Center in Brooklyn, New York, ein Offensiv-Spektakel. Das Tempo blieb bis zum Ende extrem hoch. Das Team der internationalen Auswahl, für die Schröder als Starter auf dem Parkett stand, konnte sich zu Beginn etwas absetzen. Nach knapp der Hälfte der ersten Halbzeit verkürzten die Amerikaner jedoch auf 30:31, ehe Team World wieder leicht davon zog (40:32, 12. Min.). Gegen Ende der ersten Hälfte sahen die Zuschauer in Brooklyn dann eine starke Phase des US-Teams, die kurzzeitig mit 58:53 in Front lagen, ehe die Welt-Auswahl noch vor dem Pausentee die Führung zurückerobern konnte. Dennis Schröder erzielte die letzten Punkte zum 69:65 für sein Team.

Die ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte dann nicht mehr ganz so spektakulär, dafür aber ausgeglichen. Kein Team konnte sich entscheidend absetzen (96:94 für Team World nach zwölf Minuten). Nach Punkten von Bogdanovic, Dieng und Schröder lag die internationale Auswahl fünf Minuten vor dem Schlusspfiff mit 107:98 in Führung, angeführt von Victor Oladipo und Zach LaVine kamen die USA aber wieder heran (110:107, 38. Min.). Der im Anschluss an die Begegnung zum MVP gewählte Andrew Wiggins baute den Vorsprung der Weltauswahl dann aber auf 115:109 aus und Schröder sorgte mit einem krachenden Dunking für die Entscheidung eine Minute vor dem Ende (117:111).