Die Bundestrainer und Verantwortlichen des Deutschen Basketball Bundes e.V. (DBB) fahren mindestens zwei weitere Jahre mit den Fahrzeugen von Mitsubishi. Die Partnerschaft zwischen Mitsubishi Motors in Deutschland und dem DBB, die bereits seit 2018 besteht und vom DBB-Vermarkter SPORTFIVE vermittelt wurde, ist Anfang dieses Jahres bis Ende 2023 verlängert worden.

„Seit über drei Jahren sind die Fahrzeuge von Mitsubishi zuverlässige und sichere Begleiter für unsere Bundestrainer und Mitarbeiter der Geschäftsstelle,“ so DBB-Präsident Ingo Weiss. „Deshalb freuen wir uns sehr, dass das auch in den kommenden Jahren so bleibt und wir die erfolgreiche Partnerschaft mit Mitsubishi Motors in Deutschland fortführen können.“

„Wir freuen uns sehr über die Fortsetzung der erfolgreichen Partnerschaft zwischen dem Deutschen Basketball Bund und Mitsubishi Motors in Deutschland, die bereits seit 2018 besteht“, so Werner H. Frey, Geschäftsführer von Mitsubishi Motors in Deutschland. „Beide Partner leben aktives Teamplay und Bodenständigkeit – wir fühlen uns geehrt, auch in den nächsten Jahren die Bundestrainer und Verantwortlichen des DBB zuverlässig und emissionsarm mobil zu halten.“

Nach einem spannenden und erfolgreichen Jahr 2021 mit der Teilnahme der Herren bei den Olympischen Spielen in Tokio steht für den DBB in diesem Jahr das nächste große Highlight an. Im Sommer finden große Teile der FIBA EuroBasket 2022 in Deutschland statt. Eine Vorrundengruppe wird ab 1. September in Köln ausgespielt, die Finalrunde steigt in Berlin. Dort wird am 18. September der neue Europameister gekürt. Dazu finden über das Jahr verteilt wichtige Qualifikationsspiele für den FIBA World Cup 2023 statt. Für die Damen-Nationalmannschaft geht es im November darum, sich für die FIBA Women’s EuroBasket 2023 zu qualifizieren.

Mitsubishi Motors in Deutschland unterstützt die DBB-Offiziellen und die Bundestrainer auf dem Weg zu diesen Top-Events in diesem Jahr mit den aktuellen Eclipse Cross-Modellen mit fortschrittlichem Plug-in Hybrid. Das prägnante Mitsubishi-Markenlogo mit den drei Diamanten wird außerdem bei allen DBB-Freundschaftsspielen, DBB Supercup- sowie EM/WM-Qualifikationsspielen der deutschen Basketball-Nationalmannschaften auf allen entsprechenden Werbeflächen und auf dem Spielfeld zu sehen sein.

Über Mitsubishi Motors

Die Mitsubishi Motors Corporation ist der älteste Automobil-Serienhersteller Japans. Bereits 1917 fertigte das Unternehmen das serienfähige Modell A in Kobe, es wurde von einem 2,8-Liter-Vierzylinder mit 35 PS angetrieben. 1921 begann die Produktion von Leichtlastwagen, 1934 entstand der erste Personenwagen mit Allradantrieb und Dieselmotor, der PX 33. Mit dem Geländewagen Pajero, dessen Wettbewerbsversion zwölfmal die Rallye Paris–Dakar gewann, hat Mitsubishi Geschichte geschrieben. Auch im On-Road-Rallyesport konnte die Marke punkten und gehört mit fünf Titeln als Rallye-Weltmeister zu den erfolgreichsten Autoherstellern dieses Wettbewerbs. Heute ist das Ziel nachhaltiger Mobilität in die Unternehmensstatuten eingebettet. Mit dem Elektrofahrzeug Mitsubishi Electric Vehicle gelang der Schritt in die E-Mobility, der Outlander Plug-in Hybrid ist das erste SUV Plug-in Hybrid mit Allradantrieb. Die Deutschland-Zentrale der MMD Automobile GmbH (MMDA), des deutschen Importeurs von Mitsubishi Fahrzeugen, ist seit Dezember 2017 in Friedberg angesiedelt. Im Jahre 1977 begann in Rüsselsheim die Auslieferung der ersten Fahrzeuge mit den drei Diamanten im Kühlergrill. In der mittlerweile 45-jährigen Firmengeschichte von Mitsubishi Motors in Deutschland wurden insgesamt mehr als 1,9 Millionen Fahrzeuge verkauft. Heute sind rund 600.000 zugelassene Mitsubishi Modelle auf deutschen Straßen unterwegs. Die Mitsubishi Modelle werden in Deutschland von Händlern an mehr als 500 Vertriebs- und Servicestandorten angeboten. Seit Anfang 2014 gehört die MMD Automobile GmbH mehrheitlich zur Emil Frey Gruppe Deutschland.

Weitere Informationen unter www.mitsubishi-motors.de.