“Wir haben heute zum ersten Mal richtig gegen Zone gespielt und das am Ende wirklich sehr gut gelöst. Wir nehmen enorm viel mit aus diesen Tagen hier in Wolfenbüttel, sagen danke für die großartige Unterstützung und blicken sehr optimistisch nach vorne”, freute sich DBB-Bundestrainer Stefan Mienack nach dem Spiel. Zuvor schafften seine Schützlinge durch einen 71:53-Sieg gegen das Team aus Kroatien nicht nur den dritten Sieg im dritten Spiel, sondern auch den Gewinn des 4-Nationen-Turniers in Wolfenbüttel. Drei Tage lang waren mit Kroatien, Litauen und den Niederlanden vier Teams in Niedersachsen zu Gast, die im Sommer auch an der U16-EM in Frankreich teilnehmen. Mit Nina Rosemeyer wurde eine Spielerin der Gastgeber ebenfalls zum MVP des Turniers gewählt.

Dementsprechend positiv fiel auch das Fazit der deutschen Mannschaft aus. Im Interview mit DBB-TV blicken Julia Förner, Nina Rosemeyer und Bundestrainer Stefan Mienack noch einmal auf die Tage von Wolfenbüttel.

Die Spielzusammenfassung erscheint am Montag bei DBB-TV.