Über den großen Andrang beim gestrigen Medientraining in Braunschweig haben wir bereits gestern berichtet! Über 20 Medienvertreter hatten sich in der Braunschweiger Volkswagen Halle eingefunden und sprachen mit den Nationalspielern und Bundestrainer Henrik Rödl über Trainingsinhalte und die bevorstehenden Aufgaben. Dabei ging es insbesondere auch um das WM-Qualifikationsspiel am Freitag – gegen Österreich soll ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung Weltmeisterschaft getan werden! Anschließend durfte die Presse eine halbe Stunde lang beim Training zuschauen. Das offizielle Foto-Shooting rundete die Veranstaltung ab. Auch der DBB-Medienpartner Telekom Sport war vor Ort und interviewte die Protagonisten. Die Spiele am Freitag und Montag laufen übrigens auch bei Telekom Sport – für alle kostenfrei.

Jetzt haben wir für Euch auch noch das passende Bewegtbild vom gelungenen Medientraining! DBB-TV war live vor Ort und hat einige interessante Statements und Spielszenen eingefangen. Allen voran Dennis Schröder zeigte sich gut aufgelegt und stand umfassend Rede und Antwort. Die Freude über seine Rückkehr war dem gebürtigen Braunschweiger dabei deutlich anzumerken. Angesprochen auf seine Heimatstadt kam Schröder aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus. In Braunschweig sei er geboren und dort habe „alles angefangen“ – der Grundstein seiner Karriere sei hier gelegt worden. Dass er nun hier ein Länderspiel bestreiten könne, sei „Wahnsinn“. Dass Schröder 60 Karten für Familie und Freude erworben hat, bekräftigt den Eindruck, dass es für ihn wohl kaum etwas Schöneres gibt, als vor heimischem Publikum für die deutsche Nationalmannschaft aufzulaufen. Und auch sportlich laufe es perfekt: Die Teamchemie sei „sehr gut“. „Ich freue mich auf den Sommer und die kommenden Aufgaben“, so der Führungsspieler zum Abschluss.

Tickets sind noch hier erhältlich.