Im Rahmen des Herren-Länderspiels zwischen Deutschland und Kanada in der Mercedes-Benz Arena in Berlin trafen sich erstmals alle Partner und Sponsoren des DBB zum Austausch: Die ING, PEAK, tipwin, vivida bkk, Kellogg’s, Mitsubishi Motors, Telekom/Magenta Sport und Vermarkter SPORTFIVE. Los ging es bereits am Vorabend des Spiels mit einem gemütlichen Abendessen mit vielen interessanten Gesprächen. Am Spieltag stand vormittags zunächst eine Führung durch die Arena an, bei der die TeilnehmerInnen spannende Einblicke hinter die Kulissen bekamen. Anschließend besuchten sie das Abschlusstraining der deutschen Nationalmannschaft.

 

Die Teilnehmer des DBB-Sponsorentreffens beim Workshop in Berlin. Foto: BWA/Demirel

Nach dem Mittagessen begrüßte DBB-Präsident Ingo Weiss alle zum offiziellen Workshop. Dieser startete mit einem Vortrag von DBB-Generalsekretär Wolfgang Brenscheidt, in dem dieser noch einmal auf die erfolgreiche FIBA EuroBasket 2022 zurückblickte und anschließend die zukünftige Ausrichtung des DBB und die Pläne, gerade auch für den Damen-Basketball, erläuterte.

Weiter ging es mit dem DBB-Gesundheitspartner vivida bkk, der über Betriebliches Gesundheitsmanagement und Gesundheitsförderung informierte. Dabei konnten die TeilnehmerInnen auch selbst aktiv werden und beispielsweise einen Bodyscan machen oder einen Alterssimulator ausprobieren. Am Ende des offiziellen Teils stand ein Vortrag des DBB-Vermarkters SPORTFIVE über Nachhaltigkeit und die Vermarktungspotentiale von eSport.

Abgerundet wurde das DBB-Sponsorentreffens dann noch mit dem gemeinsamen Besuch des Basketball-Länderspiels zwischen Deutschland und Kanada an, welches das DBB-Team zur Freude aller mit 86:81 gewann.