Die deutsche Damen-Nationalmanschaft ist vier Tage vor dem Olympischen Qualifikationsturnier in Belém/Brasilien komplett. Alle 13 Spielerinnen (eine wird noch vor Turnierbeginn aus dem Kader gestrichen) sind vor Ort. Head Coach Lisa Thomaidis stößt morgen zum Team.

Die Neuankömmlinge Leonie Fiebich, Luisa Geiselsöder, Marie Gülich, Nyara Sabally und Lina Sontag kamen gestern spät abends an und wurden heute in ersten Gesprächen auf die kommenden Inhalte eingestimmt. Keine leichte Aufgabe für Sidney Parsons, ein gemeinsames Training mit den bereits akklimatisierten Spielerinnen und den Neulingen zu planen. Die Belastung musste möglichst genau gesteuert werden. Satou Sabally wurde heute wegen einer Erkältung geschont, Lina Sontag war erst am frühen Morgen in Belém eingetroffen und verfolgte das Training von außen.

Im Training floss dann bei brütender Hitze bereits beim Warm-up der Schweiß in Strömen. Anschließend wurden zunächst die Basics der Systeme gelaufen, alles mit hoher Intensität. Dann ging es über 60 Minuten lang im 5 gegen 0 (Halbfeld und Ganzfeld) darum, die Systeme in verschiedensten Formationen durchzuspielen und zu proben.

Hier wieder einige fotografische Eindrücke (Fotos: DBB/Demirel | DBB/Büker):