Während die DBB-Damen, die an den US-Colleges spielen, bereits frei haben, geht es im europäischen Ausland in die heiße Saisonphase. Mit Romy Bär und Maggie Skuballa sind noch zwei Spielerinnen aktiv. Geht es bei Skuballa und ihrem Club aus Nantes noch um die Meisterschaft, muss Bär mit Cavigal Nice noch um den Klassenerhalt bangen.

In den Playoffs musste Nantes jedoch im Hinspiel des Playoff-Viertelfinals auf Maggie Skuballa verletzungsbedingt verzichten. Die Deutsche konnte die 86:89-Pleite beim Tabellenzweiten, den Flammes, nur von der Tribüne aus mitverfolgen.

Deutlich knapper ging es bei Romy Bär mit Cavigal Nice beim Gastspiel gegen die Angers zu. Hier fiel die Entscheidung erst in der Overtime. Beim 69:72 war Bär fast die komplette Spielzeit auf dem Parkett und zeigte eine starke Leistung. Neben 21 Punkten (7/11) kam sie auch auf neun Rebounds. Trotz der Niederlage bleibt Nice mit 4:2 auf dem ersten Platz in der Play-Out-Runde.

Für Svenja Brunckhorst ist derweil die Saison in Spanien vorüber. Der deutsche Shooting Guard verlor die letzte Partie gegen Bembibre mit 68:75. Brunckhorst kam hierbei in 19 Minuten auf zwei Punkte und einen Assist. Cadi La Seu beendet damit die Saison auf Rang acht (13:13).