Am vergangenen Wochenende fand in Rott am Inn die Deutsche Meisterschaft der Senioren Ü40 statt. Die TG Würzburg ging als Spielgemeinschaft mit Jahn München an den Start. Schon im Vorfeld war klar, dass durch den Rückzug des Vorjahresmeisters aus Köln die Spielgemeinschaft Würzburg/München als Favorit anzusehen sein würde. Immerhin konnten zahlreiche Ex-Bundesliga- und Ex-Nationalspielerinnen aufgeboten werden.

Erwartungsgemäß konnten daher auch die Gruppenspiele gegen Heidenheim und die Spielgemeinschaft Forstenried/Mammendorf/Königsbrunn klar mit 60:25 bzw. 51:23 gewonnen werden. Der stärkste Gruppengegner wartete dann am Sonntag früh. Auch die Mannschaft aus Hamburg stellte keinen Stolperstein dar und die SG Würzburg/München setzte sich letztlich ungefährdet mit 56:32 durch.

Somit stand das Finale gegen die SG Bremen/Osnabrück an. Hier zeigte sich schnell, dass der Finalgegner nicht wirklich gegen die Würzburger Übermacht bestehen konnte. Schon zur Halbzeit stand es 31:9. Die Würzburgerinnen wollten den Zuschauern ein ordentliches Endspiel bieten und hielten trotz der klaren Führung das Tempo hoch. Den Schlusspunkt der Partie setzte die mit einem Muskelfaserriss schon im ersten Spiel ausgefallene Micki Brust. Sie wurde in der letzten Minute eingewechselt und traf eiskalt den Dreier zum Endstand 72:28. Da sich bei den Männern das Team aus Rosenheim den Titel sicherte und die TG Würzburg einen hervorragenden dritten Platz erreichen konnte, haben die Teams aus Bayern diese DM durchaus dominiert.