Siebter Platz für das junge, überwiegend mit U23-Spielerinnen besetzte 3×3-Team der Damen beim Stop der FIBA 3×3 Women’s Series in Bordeaux/FRA. Die Mannnschaft von DBB-3×3-Disziplinchef erreichte zwar das Viertelfinale, dort war aber gegen den späteren Sieger Endstation. Hier der Kommentar vom Disziplinchef:

„Das erste Spiel hätten wir auch gewinnen können. Zwei Freiwürfe hatten wir auf der Hand, leider beide verlegt. Es war ein zähes Spiel. In  der zweiten Partie haben wir dann eine deutliche Leistungssteigerung gezeigt. Die Slowakinnen konnten allerdings auch nur zu dritt spielen. Trotzdem waren wir deutlich aggressiver und haben deutlich besser zusammengespielt. Die klare Niederlage im Viertelfinale gegen Spanien geht dann total in Ordnung. Wir hatten Probleme, das pick´n roll der Spanierinnen vernünftig zu verteidigen, konnten uns dann aber in der zweiten Hälfte der Begegnung noch steigern. Für so eine junge Mannschaft, die ja aus drei Spielerinnen der U23 plus Alex Wilke zusammengesetzt war, war das insgesamt eine ordentliche Leistung auf diesem Niveau. Gegen Spanien wurden uns die Grenzen aufgezeigt, aber daraus können wir lernen“, so Weber.

Für Deutschland spielten:
Emma Eichmeyer (Girolive Panthers Osnabrück), Marie Reichert (Girolive Panthers Osnabrück), Alexandra Wilke (BC Pharmaserv Marburg), Laura Zolper (Herner TC).

Spielergebnisse
Deutschland – Frankreich U24 9:10
Deutschland – Slowakei 21:11
Deutschland – Spanien 11:21

Laura Zolper in Aktion.
Foto: FIBA