Luisa Sundermann von den Talents BonnRhöndorf.
Foto: Jan Fante

Nur zwei Spiele stehen am kommenden Wochenende in der WNBL auf dem Programm. Die sind aber durchaus interessant und vielleicht sogar Überraschungs-„verdächtig“:

Gruppe Nordwest
Metropolitain Girls – Talents BonnRhöndorf

Der bisher recht souveräne und noch ungeschlagene Tabellenführer Metropolitain Girls (4/0) trifft auf den Vierten Talents BonnRhöndorf (2/2). Was soll da schiefgehen? Auf dem Papier nicht viel, aber die Gäste haben schon in der vergangenen Saison immer mal wieder ihr Potenzial für Überraschungen gezeigt. Auch wenn die Kader jetzt natürlich anders besetzt sind, riecht es zumindest ein bisschen danach, dass der Gruppenfavorit Schwierigkeiten bekommen könnte. Zwei starke Nachwuchsprogramme treffen aufeinander, sehenswerter Mädchenbasketball wird geboten!
Foto oben von Semina Crnovrsanin (Talents): Daniel Scheibli

Gruppe Nordost
OSC Junior Panthers – TuS Lichterfelde

Die Gastgeberinnen (2/2) unterlagen etwas überraschend bei ALBA und gehen gegen TuSLi (3/0) sicher als Außenseiterinnen ins Spiel. Aber ähnlich wie beim Spiel in Recklinghausen könnte auch diese Partie durchaus einen spannenden Verlauf nehmen. Prognose: Auswärtssieg, aber nicht in Stein gemeißelt. Zwei spannende Spiele kämen uns gerade recht.

Alle Ergebnisse, Tabellen und Statistiken zur WNBL gibt es in der DBB.SCORES-App!

Emanuelle Djuela Kenfac vom TuS Lichterfelde mit einem erfolgreichen Block im Spiel gegen den SC Rist Wedel.
Foto: Manningeaux