Die Junior Panthers des Osnabrücker SC empfangen Steelfire 3-2-1 zum ersten Heimspiel der WNBL-Saison 2019/2020. Das Kooperationsteam aus Herne, Bochum und Hagen ist am Sonntag um 12.30 Uhr in der Halle A zu Gast.

Dreh- und Angelpunkt bei den Gästen ist Junioren-Nationalspielerin Sarah Polleros. Sie war beim Sieg in Hürth (72:51) und bei der Niederlage gegen Recklinghausen (62:73) mit 25 bzw. 24 Punkten Topscorerin. In beiden Partien sicherte sie sich zudem die meisten Rebounds für ihre Mannschaft.

Der Erfolg in Hürth zeichnete sich bereits früh ab, so dass Trainer Michal Chudzicki elf der zwölf Spielerinnen mehr als 12 Minuten Einsatzzeit gab. Im Kader stehen einige Mädchen, die ein Spiel entscheiden können und Polleros in der Offensive entlasten werden. U-Nationalspielerin Zoe Perlick war vergangene Saison für die Metropol Girls aktiv und wirbelt nun im Steelfire-Dress. Hedda Köhne erzielte 10 Zähler gegen Hürth, Jule Groll und Jill Kortenacker sind ebenfalls wichtige Stützen in dem recht jungen Team.

Die Gastgeberinnen müssen definitiv zwei Ausfälle verkraften. Thea Alschner hat sich beim Sieg in Bonn (55:53) das Kreuzband gerissen, und Lya Brinkmann wird aufgrund von Rückenproblemen nur zuschauen können. Hinter dem Einsatz von Tessa Strompen steht nach ihrem Außenbandanriss noch ein großes Fragezeichen.

(Bericht OSC Junior Panthers, Lars Herrmann)