Die kurze Sommerpause des DBB-Podcast „Baseline zu Baseline“ ist beendet. Und mit einem echten „Kracher“ geht es direkt weiter mit Folge 33. Zu Gast ist Franz Wagner, der jüngst nicht nur an Position acht im NBA-Draft von den Orlando Magic ausgewählt wurde, sondern der auch der erste Gesprächspartner im DBB-Podcast ist, der bereits zum zweiten Mal am Mikrofon sitzt. Die beiden Moderatoren Lucas und Moritz hatten nämlich bereits in Folge sieben im Oktober 2020 das Vergnügen mit dem jüngeren Wagner, der damals gemeinsam mit Nyara Sabally Auskunft gab.

Damals stand Franz Wagner noch vor seiner zweiten College-Saison und der Überlegung, welches Hauptfach er wählen würde. Nach der Saison ging es dann plötzlich ganz schnell und in der kommenden Spielzeit läuft Franz nun nicht mehr über den Uni-Campus in Ann Arbor, sondern durch die Arenen der NBA. Und als wäre das nicht schon verrückt genug, spielt er bei den Orlando Magic gemeinsam mit seinem großen Bruder Moritz (höre Folge 30). Wie es dazu kam, wie die Draft-Night verlief, was für Pläne und Ziele die Wagner-Brüder in Orlando haben – darüber und über noch viele weitere Themen sprechen Lucas und Moritz mit Franz in dieser ersten Episode von „Baseline zu Baseline – der DBB-Podcast“ nach der Sommerpause. Und, ja, es gibt eine Antwort auf die Frage, ob denn die beiden Brüder in Orlando zusammen wohnen werden. Und auch beim Thema U16 beweist Franz ein gutes Erinnerungsvermögen…

Neugierig geworden? Interessant? Ja? Dann hier einfach mal reinhören: Folge 33 „Baseline zu Baseline“ mit Franz Wagner, u.a. auf Apple Podcasts, Spotify, Deezer und Stitcher!