McDonald’s ist neuer Partner der ING 3×3 Tour27. Mai 2019

Wenn am 14. und 15. Juni in Frankfurt die ersten Bälle bei der ING 3×3 Tour 2019 fliegen, ist McDonald’s Deutschland als neuer Partner der Tour mit dabei. Die Fast-Food-Kette ergänzt das bestehende Sponsorenfeld der Tour mit Hauptsponsor ING, Premiumpartner SNIPES und Partner DOCKIN.

McDonald’s erweitert mit der Lifestyle-Sportart 3×3-Basketball sein bestehendes Sportengagement (eSports und Skateboarding) unter dem Dach „New Sports“ und geht damit weiter auf den Zeitgeist und die Lebenswelten von Teens und Twens ein. Als Kernaktivierung wird McDonald‘s einen Live-Stream exklusiv zur Verfügung stellen, damit Fans von Zuhause aus das Geschehen verfolgen können. Dazu kommt an jedem Standort ein Wurfspiel, auf dessen Sieger oder Siegerinnen ein attraktiver Gewinn von McDonald’s wartet. „Ich freue mich sehr, dass wir McDonald´s Deutschland als Partner für die ING 3×3 Tour gewinnen konnten. Das zeigt einmal mehr, wie attraktiv unsere neue olympische Disziplin 3×3 auch und gerade für Partner ist“, so DBB-Präsident Ingo Weiss.

Insgesamt umfasst die ING 3×3 Tour 2019 vier Stopps in deutschen Großstädten. Über die drei ING 3×3 Masters können sich 3×3-Teams für die offizielle Deutsche Meisterschaft in Hamburg qualifizieren, die ING 3×3 German Championship. Weitere Qualifikationsmöglichkeiten gibt es über die zahlreichen 3×3-Wettbewerbe der Landesverbände. Unterstützt wird die aktuelle 3×3-Saison neben McDonald’s wieder durch den langjährigen Hauptsponsor des DBB, die ING, die seit vergangenem Jahr auch Namenssponsor der ING 3×3 Tour ist. Mit SNIPES ist ein weiterer Premiumpartner dabei und unterstützt DBB 3×3 und die ING 3×3 Tour, genauso wie der Partner DOCKIN.

Über 3×3-Basketball: 3×3 bringt Basketball aus der Halle auf öffentliche Plätze und in spektakuläre Locations und ist auch als Streetball bekannt. In den vergangenen Jahren hat sich 3×3 auf Bestreben des Basketball-Weltverbandes FIBA immer mehr zur eigenständigen Sportart entwickelt, mit eigenem Regelkatalog und Wettbewerbssystem. Bei den Olympischen Spiele in Tokio 2020 ist 3×3-Basketball erstmals als neue Disziplin dabei. Der Deutsche Basketball Bund (DBB) veranstaltet seit mehreren Jahren 3×3-Turniere und entsendet 3×3-Nationalmannschaften zu internationalen Turnieren.

Über McDonald’s: Mit rund 60.000 Mitarbeitern und 1.480 Restaurants in Deutschland ist McDonald’s führend in der Gastronomie und eine der bekanntesten Marken weltweit. Das Unternehmen engagiert sich in verschiedenen Bereichen und fördert auf nationaler Ebene eSport, Skateboarding und Streetball. Zusätzlich unterstützen Franchisenehmer eine Vielzahl weiterer Sportarten auf lokaler Ebene.

Alle Termine der ING 3×3 Tour 2019:

  • 14. und 15. Juni 2019: ING 3×3 Frankfurt Masters, Hauptwache und Roßmarkt Frankfurt
  • 12. und 13. Juli 2019: ING 3×3 Leipzig Masters, Wilhelm-Leuschner-Platz Leipzig
  • 26. und 27. Juli 2019: ING 3×3 Masters, Rheinauhafen Köln
  • 2. und 3. August 2019: ING 3×3 German Championship, Spielbudenplatz Hamburg

Weitere Informationen zur ING 3×3 Tour erhalten Sie hier: www.ing3x3tour.de und www.facebook.com/DBB.3×3/

Weitere News

27. Juni 2019

3×3 Spielplan für die EM-Qualifikation steht fest

Schwere Aufgaben für die deutschen Teams

26. Juni 2019

U18-Mädchen verlieren gegen Spanien

64:70-Niederlage in Heidelberg

26. Juni 2019

U16-Jungen bezwingen Frankreich

73:71 nach Verlängerung im Rahmen des Deutsch-Französischen Jugendaustausches