Die nächste Folge des DBB-Podcasts „Baseline zu Baseline“ steht bereit! Zum 20. Mal gibt es „was auf die Ohren“, dieses Mal ist DBB-Athletiktrainer Sönke Hachmann zu Gast. Er stellt sich und seine Aufgaben im DBB vor und dabei steht ein ganz besonderes Projekt im Mittelpunkt.

Unsere beiden Mods Lucas und Moritz haben sich mit Sönke schwerpunktmäßig über das von ihm ins Leben gerufene neue DBB-Athletikprojekt „Meilensteine“ – präsentiert von der ING – unterhalten. Das Projekt soll jungen Basketballer*innen Orientierung für ihr Athletiktraining geben. Sönke erklärt, warum spezifisches Athletik- und Krafttraining schon in der Jugend sinnvoll ist (Stichwort „Verletzungsprävention“), wie das Programm aufgebaut ist, was es mit den Meilensteinen und Progressionsstufen auf sich hat und warum diese nicht nur für angehende Nationalspieler*innen gedacht sind, sondern auch hilfreich und informativ für alle Basketballer*innen in Deutschland sein können – unabhängig von der Altersklasse. Weitere Infos zum Programm gibt es schon bald auf der DBB-Website und all unseren Social-Media-Kanälen!

Bei Fragen zum DBB-Meilensteinprogramm können sich Interessierte direkt an Sönke wenden:
soenke.hachmann@basketball-bund.de

Folge 20 „Baseline zu Baseline“ jetzt auf Apple Podcasts, Spotify, Deezer und Stitcher!