„Baseline zu Baseline“ mit Bastian Doreth25. November 2021

Bei „Baseline zu Baseline“, dem Podcast des Deutschen Basketball Bundes (DBB), hat es aus technischen und personellen Gründen eine etwas längere Pause gegeben. Dafür entschuldigen wir uns, freuen uns aber zum Wiedereinstieg sehr über einen Rückkehrer, dazu unten gleich mehr. Die 38. Folge steht auf dem Programm:

Auf geht’s in eine neue Runde WM-Qualifikation (Polen – Deutschland, So., 28. November 2021, ab 19.45 Uhr live und kostenlos für alle bei MagentaSport). Und zum Auftakt gegen Estland in seiner Heimatstadt Nürnberg gab Bastian Doreth sein Comeback – nach fast drei Jahren Pause im Nationaltrikot. Unter dem neuen Bundestrainer Gordon Herbert sind vor allem seine Qualitäten als Leader gefordert. Mit Lucas und Moritz spricht der selbsternannte „Quali-Papa“ über seine Gespräche mit Gordie vor der Nominierung, seine Rolle im Team und über seine bisherige Karriere in der Nationalmannschaft (90 Länderspiele bisher) mit allen Höhen und Tiefen.

Außerdem geht es um sein Engagement für den Basketball – Basti setzt sich schon seit längerem für eine Spielergewerkschaft in der BBL ein und ist Aktivensprecher beim DBB – und für Themen abseits des Sports, zum Beispiel den Kampf gegen Rassismus. Und natürlich ist auch sein eigener Podcast „IN YOUR FACE – Married to the game“ Thema, den er zusammen mit seinem Kumpel John Angulo präsentiert.

„Baseline zu Baseline“: Folge 38 mit Bastian Doreth jetzt überall, wo es Podcasts gibt!

Spotify
Apple Podcasts
Deezer
Stitcher
Google Podcasts
RSS-Feed

 

Weitere News

4. Dezember 2021

Thomas Weikert ist neuer DOSB-Präsident

Große Mehrheit bei der Mitgliederversammlung in Weimar

3. Dezember 2021

FIBA EuroBasket 2022: Mehr als 60.000 Tickets verkauft!

Tolles Zwischenergebnis

2. Dezember 2021

Manfred-Ströher-Medienpreis 2021

Mit 1.500 Euro dotiert - Noch bis zum 15. Januar 2022 Fotos einsenden!