„“Baseline zu Baseline“ mit Arne Greskowiak14. Oktober 2020

Und es ist wieder so weit: Die nächste Folge des DBB-Podcasts „Baseline zu  Baseline“ – präsentiert von DBB-Partner Mitsubishi Motors – steht unmittelbar bevor. Morgen ab 14 Uhr gibt es die achte Ausgabe überall dort kostenlos, wo es Podcasts gibt.

Dieses Mal begrüßen die beiden Moderatoren Moritz Schäfer und Christoph Büker (in Vertretung des urlaubenden Lucas Kröger) den DBB-Athletiktrainer Arne Greskowiak am Mikrofon. Den 36-Jährigen, der seit vier Jahren für den DBB arbeitet, würden einige als Unikum bezeichnen. Und das in erster Linie wegen seiner kommunikativen, offenen Art, die ihn zu einem gern gehörten Gast im DBB-Podcast machen.

Ein Tag ohne Sport? Arne Greskowiak kann sich nicht erinnern. Was aber nicht unbedingt etwas heißen muss, denn er kann sich auch nicht daran erinnern, jemals mit einem Wurf einen Basketballkorb verfehlt zu haben …

Arne Greskowiak ist Personal Trainer und Geschäftsführer von Agosport. Er und sein Team betreuen seit 14 Jahren zahlreiche Privatkunden und Sportmannschaften, zum Beispiel die Kölner Haie im Eishockey oder viele bekannte Leistungssportler wie ganz aktuell auch NHL-MVP Leon Draisaitl. Das Geheimrezept für seinen Erfolg: die unbändige Energie, die er von sich auf andere übertragen kann, um die gesetzten Ziele zu erreichen. Mit Arne zu trainieren bedeutet, das Ziel gemeinsam zu erreichen – und seien es 300 km, die es bei einem Transaplin Run zu bewältigen gilt. Wenn man den Podcast gehört hat, glaubt man ihm auch das!

Bis hin zum Darten, Bogenschießen und Golfen führt das muntere Gespräch, die Schilderung seines Werdegangs ist immer wieder gespickt mit ebenso lustigen wie spannenden Anekdoten. Es geht natürlich um die Arbeit mit der DBB-Nationalmannschaft und zum Schluss gibt es auch noch ein paar Fitnesstrainings-Tipps für alle Hobby-Basketballer unter uns.

Was will man mehr? Genau, daher lautet unser Tipp: Morgen ab 14 Uhr den neuen DBB-Podcast mit Arne Greskowiak anhören!

Weitere News

27. Oktober 2020

DBB-Damen im Ausland 2020/2021 – Update 3

Trio bleibt ungeschlagen - Hartmann mit erstem Sieg

27. Oktober 2020

Crowdfunding, Stiftungen & Co.

Fundraising in der Digitalen Sprechstunde

26. Oktober 2020

WNBL-Rückblick: „“Triple Double“ von Greta Kröger

Bühner, Mevius und Okpara einmal mehr ganz stark