In den vergangenen Wochen und Monaten wurden einige verdiente Schiedsrichter und Kommissare geehrt und verabschiedet, teilweise haben wir bereits berichtet.

Steinhoff-EhrennadelGold-500
Im Rahmen der EuroBasket 2015 in Berlin erhielt Harald Steinhoff (Mitte), der bereits im Juli als Mitglied der DBB-Schiedsrichter-Kommssion und Manager des BBL-Schiedsrichter-Referats im DBB verabschiedet worden war, die Goldene Ehrennadel des DBB. DBB-Präsident Ingo Weiss (links) und sein Vize Michael Geisler überreichten die Auszeichnung.

 

George-Verabschiedung-500
Beim Herren-Länderspiel zwischen Deutschland und Frankreich in der ausverkauften LANXESS arena in Köln wurde Peter George (links) als Kommissar verabschiedet. DBB-Vizepräsident Michael Geisler bedankte sich beim beliebten und sehr bekannten Ex-Unparteiischen. Link zum Text zum 70. Geburtstag von Peter George

 

Henning-Verabschiedung-500
Auch Schiedsrichter Nils Henning (rechts) wurde in Köln verabschiedet. Er hatte 1997 die damalige A-Lizenz  erworben, stieg 1998 in die Bundesliga auf und war ab 2007 Mitglied im ProB- Kader.